Home Berufe Stegmaier GmbH Schilder- und Lichtreklamehersteller (m/w/d)

Ausbildung

Schilder- und Lichtreklamehersteller (m/w/d)

Ausbildungsort: Schemmerhofen - Schemmerberg

Deine Aufgaben

Als Schilder- und Lichtreklamehersteller/-in mit der Fachrichtung Druck, Schrift, Applikation entwirfst und realisierst du bei uns nach den Wünschen unserer Kunden z.B. Fahrzeugbeklebungen und Fahrzeugfolierungen, Schilder, Werbebanner und Digitaldrucke. Deine Arbeit beginnt mit den digitalen Daten unserer Kunden, die wir mit dem Kunden besprechen und für seine konkrete Anwendung fertig ausarbeiten. Das finale Layout plottest oder klebst du anschließend auf Folien, PVC, Stoffe, Fahrzeuge und Platten. Dabei achtest du auf die optimale Gestaltung und Verarbeitung.

Die Ausbildung findet in unserer Abteilung Werbetechnik. Als mittelständiges Familienunternehmen ist uns ein gutes Miteinander im Team wichtig, in dem wir die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden bestmöglich umsetzen. Eine offenen Kommunikation, die Bereitschaft sich und andere kontinuierlich weiterzuentwickeln und füreinander einzustehen sind uns wichtig.

Das solltest du mitbringen

Für diesen Beruf solltest du ein gutes feinmotorisches Geschick und den Blick fürs Ganze besitzen. Grundkenntnisse eines Grafikprogrammes wie beispielsweise Adobe Illustrator oder Coral Draw sind wünschenswert, aber nicht Voraussetzung.

Was wir Dir bieten

  • Einem spannenden und vielfältigen Ausbildungsplatz, mit einer großen Bandbreite an Tätigkeiten und Lerninhalten
  • Eine offene Unternehmenskultur in einem engagierten Team
  • Viele Sozialleistungen und die Option auf eine Übernahme nach erfolgreicher Beendigung der Ausbildung

Steckbrief
Qualifikation:
Hauptschulabschluss
Ausbildungsbeginn:
2022
Bewerbungsschluss:
31.10.2021
Stelle teilen
Kontakt:

Stegmaier GmbH
Adolf-Kolping-Straße 8
88433 Schemmerhofen - Schemmerberg

Ansprechpartner:
Dana Stegmaier
Tel: 07356 95050

d.stegmaier@stegmaier-zelte.de
www.stegmaier-zelte.de

INFOS ZUR FIRMA JETZT BEWERBEN