Home Berufe KaVo Dental GmbH Mechatroniker (m/w/d)

Ausbildung

Mechatroniker (m/w/d)

Ausbildungsort: Biberach

Freie Plätze zum Ausbildungsstart 2023

„Mechanik oder Elektronik? Das Beste von beidem. Ich werde sowohl Elektro- wie auch Metallfachkraft und darf daher selbstständig an elektrischen wie an mechanischen Anlagen arbeiten. Egal ob in den Bereichen Produktion, Kundenservice, Wartung oder Instandhaltung: Vom Programmieren bis zum Reparieren ist alles dabei und entsprechend abwechslungsreich.“

Meine Ausbildung:

„In den 3,5 Jahren erlebe ich alles – außer Langeweile. Ich bin in der Montage, Instandhaltung und Betriebselektrik sowie in der Elektronik-Entwicklung und im Kundenservice tätig. Und das nicht nur im Werk, sondern auch vor Ort: Mit Außendiensttechnikern führe ich bei Kunden Wartungsarbeiten sowie Reparaturen unterschiedlichster Art durch.“

Meine Voraussetzungen:

„Die Mindestvoraussetzung ist ein guter Abschluss auf der Realschule. Schon da fand ich Fächer wie Mathe oder Physik und alles, was mit Technik zusammenhängt, am spannendsten. Auch Mechanik und Elektrik bzw. Elektronik haben mich schon länger interessiert. Ich mag theoretisches Wissen in die Praxis umsetzen, dabei arbeite ich genauso zuverlässig und selbständig allein wie in einem größeren Team.“

 

Steckbrief
Qualifikation:
Hauptschulabschluss
Ausbildungsbeginn:
2023
Stelle teilen
Kontakt:

KaVo Dental GmbH
Bismarckring 39
88400 Biberach

Ansprechpartner:
Nicole Gerster
Tel: 07351 56-1255

karrierestart@kavo.com
www.kavo.com

INFOS ZUR FIRMA JETZT BEWERBEN