Home Berufe KaVo Dental GmbH Duales Studium Bachelor of Arts - BWL-Industrie (m/w/d)

Duales Studium

Duales Studium Bachelor of Arts - BWL-Industrie (m/w/d)

Ausbildungsort: Biberach

Freie Plätze zum Ausbildungsstart 2023

„Das Studium ist für mich wie ein Schweizer Taschenmesser: alles perfekt vorbereitet. Als Betriebswirt mit der Fachrichtung Industrie stehen mir alle Türen offen. Im Personalbereich kann ich mich z. B. später um die Personalbeschaffung kümmern. Oder im Produktmanagement die Planung, Steuerung und Kontrolle von Produkten übernehmen. Oder soll ich ins Controlling, ins Marketing, in die Materialwirtschaft gehen oder im Logistikmanagement anfangen? Das werde ich sehen, wenn ich alle Bereiche live erlebe.“

Mein Duales Studium:

„Wenn ich meine Fachrichtung in einem Wort beschreiben müsste, wäre das: grenzenlos! Denn fachlich kenne ich keine Grenzen: Meine Praxisphasen absolviere ich in verschiedenen Abteilungen wie Marketing, Einkauf oder Produktmanagement, einige davon im Ausland, zum Beispiel in einer unserer Vertriebs- und Tochtergesellschaften weltweit. Bei den Projekten lerne ich alles über die Prozesse und Abläufe in den Bereichen kennen. Erst im fünften Semester beginnt die Vertiefungsphase, bei der wir uns in Theorie und Praxis auf zwei Bereiche spezialisieren können, die uns besonders interessieren und die wir grenzenlos gut fanden.“

Meine Voraussetzungen:

„Was mich auszeichnet? Ich würde sagen: Engagement, Belastbarkeit und Flexibilität. Ich liebe einfach die Abwechslung und übernehme gerne Verantwortung. Ich arbeite weniger nach Schema F als nach meinem Projektplan. Auf Leute gehe ich gerne zu, und Englisch ist zwar nicht meine Muttersprache, aber wie bei allen End-Noten im Gymnasium bzw. der Fachhochschulreife ist es zumindest gut bis sehr gut.

Steckbrief
Qualifikation:
Abitur
Ausbildungsbeginn:
2023
Stelle teilen
Kontakt:

KaVo Dental GmbH
Bismarckring 39
88400 Biberach

Ansprechpartner:
Nicole Gerster
Tel: 07351 56-1255

karrierestart@kavo.com
www.kavo.com

INFOS ZUR FIRMA JETZT BEWERBEN