Home Berufe KaVo Dental GmbH Duales Studium Bachelor of Engineering (B.Eng.) Elektrotechnik (m/w/d)

Duales Studium

Duales Studium Bachelor of Engineering (B.Eng.) Elektrotechnik (m/w/d)

Ausbildungsort: Biberach

Freie Plätze zum Ausbildungsstart 2023

„Alles was mit Spannung zu tun hat, finde ich spannend: Schon während meines Studiums arbeite ich an der Entwicklung und Optimierung von Geräten und Verfahren mit elektrischen und elektronischen Komponenten mit. Später lerne ich, wie man einzelne Arbeitsschritte eines Prozesses optimiert und überwacht. Und nach dem Studium kann ich in allen Bereichen anfangen, bei denen es um Forschung und technische Entwicklung von elektrischen Maschinen, Bauelementen und Schaltungen geht.“

Mein Duales Studium:

„Abwechslung und Umsetzung – so würde ich mein Studium beschreiben. Durch den dualen Stil kann ich das Wissen von der Hochschule sofort in der Praxis anwenden, was mir das Lernen viel einfacher macht. Zudem garantiert mir das breite Spektrum an Soft- und Hardware sowie Produkten bei KaVo abwechslungsreiche Praxisphasen. Egal ob bei den Grundlagen der Elektronik in der Ausbildungswerkstatt oder bei Projekten zur Automatisierung oder Steuerungstechnik: Überall kann ich meine eigenen Ideen und Vorschläge einbringen und umsetzen. Sogar meinen Durchlaufplan kann ich selbst mitgestalten ...“

Meine Voraussetzungen:

„In der Schule haben mich Mathe, Physik und IT am meisten interessiert. Englisch natürlich auch. Das hat man an meinen Noten gesehen und das sollte auch in deinem Abitur stehen. Denn die Begeisterung für Technik und Elektronik ist auch jetzt die Basis, um das anspruchsvolle Studium zu schaffen. Neudeutsch gesagt: Belastbarkeit und Eigenmotivation sind gefragt. Ich meine: Wer Elektrotechnik mag, wird dieses Studium lieben.“

Steckbrief
Qualifikation:
Abitur
Ausbildungsbeginn:
2023
Stelle teilen
Kontakt:

KaVo Dental GmbH
Bismarckring 39
88400 Biberach

Ansprechpartner:
Nicole Gerster
Tel: 07351 56-1255

karrierestart@kavo.com
www.kavo.com

INFOS ZUR FIRMA JETZT BEWERBEN