Home Berufe KaVo Dental GmbH Duales Studium Bachelor of Engineering (B.Eng.) Maschinenbau – Konstruktion und Entwicklung (m/w/d)

Duales Studium

Duales Studium Bachelor of Engineering (B.Eng.) Maschinenbau – Konstruktion und Entwicklung (m/w/d)

Ausbildungsort: Biberach

Freie Plätze zum Ausbildungsstart 2023

„Wir bauen die Zukunft von KaVo: Als Maschinenbauingenieure sind wir für die Entwicklung und Konstruktion der Maschinen, Bauteile und Produkte von KaVo verantwortlich. Auch die Kalkulation und das Design der Neu- oder Weiterentwicklungen gehört bei KaVo mit zu unserem Aufgabengebiet. Und weil mein Duales Studium so vielseitig ist, kann man später auch im technischen Vertrieb oder im Produktmanagement auf mein Wissen als Maschinenbauer bauen.“

Mein Duales Studium:

„Ob kleines Instrument oder große Behandlungseinheit: Die Entwicklung von immer neuen Produkten ist genau mein Platz, um das breite Produktspektrum von KaVo weiter auszubauen. Hier zählen Präzision, Ideen und die Umsetzung der unterschiedlichsten Fertigungsverfahren, die ich im Rahmen meiner Ausbildung im Bereich Industriemechanik erlernt habe. Die Abwechslung macht echt Spaß – und das ist, was wirklich zählt.“

Meine Voraussetzungen:

„Meine schnelle Auffassungsgabe und große Lernbereitschaft haben mir schon beim Abi geholfen, das ich gerade in den Fächern Mathe und Physik sehr gut abgeschlossen habe. Dass ich eine technische Fachrichtung hatte, war bei der Bewerbung von Vorteil, weil es mein Interesse für Technik gezeigt hat. Sowohl das Studium als auch die Praxisphasen bei KaVo sind anspruchsvoll. Da hilft es, dass ich konzentriert bleibe, auch wenn es hektisch wird, und ich viele Dinge parallel managen muss – meine Projekte, meine Kollegen und mich selbst ...“

Steckbrief
Qualifikation:
Abitur
Ausbildungsbeginn:
2023
Stelle teilen
Kontakt:

KaVo Dental GmbH
Bismarckring 39
88400 Biberach

Ansprechpartner:
Nicole Gerster
Tel: 07351 56-1255

karrierestart@kavo.com
www.kavo.com

INFOS ZUR FIRMA JETZT BEWERBEN