Home Berufe Boehringer Ingelheim Pharma GmbH & Co. KG Fachmann/frau für Restaurants und Veranstaltungsgastronomie (m/w/d)

Ausbildung

Fachmann/frau für Restaurants und Veranstaltungsgastronomie (m/w/d)

Ausbildungsort: Biberach an der Riß

Du hast deinen Schulabschluss fast in der Tasche und denkst nun über eine Ausbildung nach? Doch eines ist für dich klar: Ein Job im Büro soll es nicht sein!

Du liebst den Kontakt zu Menschen und wünschst dir einen abwechslungsreichen und kreativen Ausbildungsalltag? Wenn du außerdem eine Leidenschaft für gutes Essen hast und dich deine Freunde als ausgezeichneten Gastgeber bezeichnen, dann ist der Beruf als Restaurantfachmann/-frau genau das Richtige für dich!

Während deiner Ausbildung bei Boehringer Ingelheim erhältst du einen Blick hinter die Kulissen der Großküche eines Weltkonzerns.

Starte deine 3-jährige Ausbildung als Restaurantfachmann/-frau bei uns im September 2025.

Mach den ersten Schritt und bewirb dich online mit deinem aktuellen Lebenslauf, deinem Anschreiben sowie deinen zwei letzten Schulzeugnissen.

Im Übrigen: In unserem Mitarbeiterrestaurant bieten wir dir geregelte Arbeitszeiten!

AUFGABEN UND ZUSTÄNDIGKEITEN

  • Wir nehmen dich an die Hand und zeigen dir, worauf es bei der Betreuung und Bewirtung von Gästen aus unterschiedlichen Ländern ankommt. Denn auch bei uns heißt es: Der Kunde ist König!
  • Damit du unsere Gäste bei ihrer Auswahl fachgerecht beraten kannst, bauen wir gemeinsam mit dir dein Wissen über Speisen und Getränke weiter auf.
  • Tischlein deck dich: Bei uns lernst du, wie man Tische richtig eindeckt, Räume dekoriert als auch Speisen und Getränke ansprechend präsentiert.
  • Doch nicht nur das: Bei der Planung von Veranstaltungen kannst du durch dein Organisationstalent punkten. Aber auch vor Ort bist du dabei.

ANFORDERUNGEN

  • Hauptschulabschluss, Berufsreife, Mittlere Reife oder Abitur
  • Spaß am Umgang mit Menschen aus unterschiedlichen Kulturen
  • Hohe Gast- und Serviceorientierung
  • Stets ein Lächeln im Gesicht
  • Perfekte Umgangsformen und Liebe zum Detail
  • Handwerkliches Geschick und Kreativität
  • Gute Ausdrucksfähigkeit

Wir freuen uns auf Deine Onlinebewerbung!

Unser Unternehmen
Bei Boehringer Ingelheim entwickeln wir bahnbrechende Therapien, die das Leben von Mensch und Tier verbessern. Als 1885 gegründetes und seitdem im Familienbesitz befindliches Unternehmen nehmen wir eine langfristige Perspektive ein. Mit 52.000 Mitarbeitenden weltweit setzen wir unsere Ziele um und fördern dabei eine vielfältige, gemeinschaftliche und inklusive Unternehmenskultur. Wir sind überzeugt: Mit talentierten und ambitionierten Mitarbeitenden und ihrer Leidenschaft für Innovationen heben wir die Grenzen des Erreichbaren immer wieder auf.

Warum Boehringer Ingelheim?
Bei uns können Sie wachsen, zusammenarbeiten, innovativ sein und Leben verbessern.

Wir bieten Ihnen herausfordernde Tätigkeiten in einem respektvollen und kollegialen globalen Arbeitsumfeld mit einer Vielzahl von auf Innovation ausgerichteten Denkweisen und Methoden. Darüber hinaus sind für uns Qualifizierung und Entwicklung für alle Mitarbeitenden von zentraler Bedeutung, denn Ihr Wachstum ist unser Wachstum.

Boehringer Ingelheim ist ein globaler Arbeitgeber, der sich für Chancengleichheit einsetzt, und ist stolz auf seine vielfältige und inklusive Kultur. Wir begrüßen die Vielfalt von Perspektiven und streben nach einem inklusiven Umfeld, wovon unsere Mitarbeiter*innen, Patienten*innen und Communitys profitieren.

Steckbrief
Qualifikation:
Hauptschulabschluss
Ausbildungsbeginn:
2025
Stelle teilen
Kontakt:

Boehringer Ingelheim Pharma GmbH & Co. KG
Birkendorfer Str. 65
88397 Biberach an der Riß

Ansprechpartner:
Petra Romer-Aschenbrenner
Tel: 07351 54-7756

petra.romer-aschenbrenner@boehringer-ingelheim.com
www.meine-zukunft-bei-boehringer-ingelheim.de

INFOS ZUR FIRMA JETZT BEWERBEN