Home Berufe Franz Kessler GmbH Elektroniker (m/w/d) für Maschinen- und Antriebstechnik
Ausbildung
Elektroniker (m/w/d) für Maschinen- und Antriebstechnik
Ausbildungsort: Bad Buchau
Seit der Gründung im Jahr 1923 hat sich die KESSLER Group mit Sitz in Bad Buchau zum international marktführenden Hersteller von Motorspindeln, direkt angetriebenen Gabelfräsköpfen und Dreh-/Schwenktischen für den Werkzeugmaschinenbau entwickelt. Darüber hinaus setzt KESSLER mit seiner Kernkompetenz in der Entwicklung elektrischer Antriebe neue Maßstäbe für zukunftsorientierte Märkte.
Deine Aufgaben
- Elektroniker (m/w/d) montieren mechanische Bauteile, elektrische Komponenten und elektronische Steuerungen zu Antriebs- oder Energieerzeugungssystemen. Sie erkennen und beheben Störungsursachen und sorgen dafür, dass Elektromotoren, Getriebe oder Generatoren einwandfrei funktionieren.
- In der dualen Ausbildung verbringst Du nach dem Ausbildungsstart in der Ausbildungswerkstatt einen Großteil Deiner Zeit mit abwechslungsreichen Praxiseinsätzen in der Produktion bei KESSLER. Die hierfür wichtigen theoretischen Grundlagen erlernst Du in der Berufsschule.
- Die erworbenen Grundlagen in der Elektrotechnik werden anschließend in der praktischen Umsetzung vertieft. Hierbei liegt der Fokus auf der Produktion, Wartung, Montage und Reparatur von elektrischen Maschinen.
- Nach Abschluss der 3,5-jährigen Ausbildung kannst Du je nach Wunsch und Qualifikation vielseitig bei KESSLER eingesetzt werden.
Dein Profil
- Du erwirbst mindestens einen Hauptschulabschluss.
- Du bringst handwerkliches Geschick und technisches Interesse mit.
- Du arbeitest verantwortungsbewusst und sorgfältig.
- Du bist teamfähig, engagiert und motiviert.
Unser Angebot
- Betriebsinterne Seminare und Englischunterricht
- Möglichkeit zur Verkürzung der Ausbildungsdauer
- Leistungsorientierte Bezahlung
- Täglich kostenloses Frühstück und Zuschuss für das Mittagessen
- Unfallversicherung für berufliche und private Unfälle
- Firmenevents, Aktionen und Sportaktivitäten
Steckbrief
Qualifikation:
Hauptschulabschluss
Ausbildungsbeginn:
2025
Stelle teilen

Kontakt:
Franz Kessler GmbH
Franz-Kessler-Straße 2
88422 Bad Buchau
Ansprechpartner:
HR-Abteilung
Tel: 07582 809-4099
bewerbung@kessler-group.biz
kessler-group.biz/karriere/ausbildung/
Franz Kessler GmbH
Franz-Kessler-Straße 2
88422 Bad Buchau
Ansprechpartner:
HR-Abteilung
Tel: 07582 809-4099
bewerbung@kessler-group.biz
kessler-group.biz/karriere/ausbildung/
INFOS ZUR FIRMA JETZT BEWERBEN