Home Berufe Grüner und Mühlschlegel Bauunternehmen GmbH & Co.KG Beton- und Stahlbetonbauer (m/w/d)

Ausbildung

Beton- und Stahlbetonbauer (m/w/d)

Ausbildungsort: Biberach

Auszubildende zum/r Beton- und Stahlbauer/in lernen, wie man aus Beton, Stahlbeton, Steinen und Mörtel Bauteile, Schalungen und Bewehrungen herstellt. Außerdem wird die Montage von Bauteilen und das Lesen der entsprechenden Pläne gelehrt. Die dreijährige Berufsausbildung beinhaltet auch das Sanieren von Wänden oder Decken aus Beton. Die Auszubildenden werden für Wohnungs- und Gewerbebau, aber auch im Brückenbau eingesetzt.. In diesem Beruf sind nicht nur eine gute körperliche Konstitution und handwerkliches Geschick, sondern auch Schwindelfreiheit und psychische Belastbarkeit gefragt.

Die Ausbildung dauert 3 Jahre.

Wenn Du Interesse an diesem zukunftssicheren Beruf mit besten Karrierechanchen hast, oder bei uns ein Praktikum machen möchtest, um den Beruf kennenzulernen, freuen wir uns auf Deine Bewerbung.


AUSBILDUNGSVIDEO ANSCHAUEN
Steckbrief
Qualifikation:
Hauptschulabschluss
Ausbildungsbeginn:
2020
Bewerbungsschluss:
31.08.2020
Kontakt:

Grüner und Mühlschlegel Bauunternehmen GmbH & Co.KG
Leipzigstraße 33
88400 Biberach

Ansprechpartner:
Andreas Braun

Tel: 07351 / 444033
info@gm-biberach.de
www.gm-biberach.de

INFOS ZUR FIRMA
JETZT BEWERBEN