Home Berufe Stadtverwaltung Biberach Kaufmann / -frau für Büromanagement (m/w/d)
Ausbildung
Kaufmann / -frau für Büromanagement (m/w/d)
Ausbildungsort: Biberach
Der Beruf der Kaufeute für Büromanagement ist ein interessanter und vielseitiger Beruf. Ihr erlernt in verschiedenen Bereichen des öffentlichen Dienstes sachbearbeitende Tätigkeiten, Assistenz- und Sekretariatsaufgaben.
Die Arbeitsbedingungen und -techniken sind die einer modernen öffentlichen Verwaltung. Eure vielfältigen Aufgaben liegen in den Bereichen Bürokommunikation, öffentliches Finanzwesen, Personalwesen, Materialbewirtschaftung, Öffentlichkeitsarbeit und Sachbearbeitung.
Voraussetzung
Werkrealschulabschluss, mittlere Reife oder Fachschulreife
Verständnis im Umgang mit modernen Informations- und Bürokommunikationstechniken, Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein, Kunden- und Serviceorientierung, Kontaktbereitschaft und Kommunikationsfähigkeit.
So lange geht's
3 Jahre
Ausbildungsbeginn
1. September
Praxis
Erlernt Ihr in verschiedenen Ämtern der Stadtverwaltung Biberach.
Theorie
Wird Euch durch den Besuch der kaufmännischen Berufsschule in Biberach vermittelt.
Zusätzlich findet ein verwaltungsinterner Unterricht für alle Auszubildenden der Stadt Biberach statt.
Vergütung und Leistungen
Die Vergütung richtet sich nach dem TVAöD - Tarifvertrag für Auszubildende des öffentlichen Dienstes.
Zusätzlich gibt es
- einen täglichen Essenszuschuss
- anteilige Fahrtkostenerstattung
- eine zusätzliche Altersversorgung nach den Bestimmungen des öffentlichen Dienstes
- Fortbildungsmöglichkeiten
- Weiterbeschäftigungsgarantie
Hier geht´s zur Online-Bewerbung.

Stadtverwaltung Biberach
Hauptamt · Sachgebiet Personal / Marktplatz 7/1
88400 Biberach an der Riß
Ansprechpartner:
Frau Guth
Tel: 07351 51-236
ausbildung@biberach-riss.de
www.biberach-riss.de
INFOS ZUR FIRMA JETZT BEWERBEN