Home Berufe Südpack Verpackungen SE & Co. KG Medientechnologe (m/w/d) optional mit Zusatzqualifikation Digitaldruck

Ausbildung

Medientechnologe (m/w/d) optional mit Zusatzqualifikation Digitaldruck

Ausbildungsort: Ochsenhausen

Als Medientechnologe/in bist Du bei uns verantwortlich für den Druck von qualitativ hochwertigen Motiven auf Verpackungsfolien. Hierbei sind modernste Druckmaschinen zu steuern und zu überwachen.

Ausbildungsinhalte:

  • Einrichten und Steuern modernster Druckmaschinen
  • Instandhaltung der Druckmaschinen
  • Grundlagen der Bildbearbeitung, Erstellung von Farbprofilen, Herstellung von verbindlichen Farbproofs, Herstellung und Montage von Druckformen
  • Einblicke in die angrenzenden Produktionsstufen, das Qualitätswesen und die Arbeitsvorbereitung

Dauer der Ausbildung und Berufsschule:

  • Drei Jahre
  • Ein bis zwei Präsenztage wöchentlich an der Gewerblichen Schule Ravensburg (1. Lehrjahr) und der Ferdinand-von-Steinbeis-Schule Ulm (2. und 3. Lehrjahr)

Dein Profil:

Du hast einen guten Schulabschluss und begeisterst Dich für computergesteuerte Produktionsanlagen. Außerdem qualifizierst Du Dich durch gutes Farbsehen sowie technisches Verständnis.

Du interessierst Dich für diesen Beruf, weißt aber noch nicht, wohin es einmal beruflich gehen soll?

Dann nutze die Chance zur Berufsorientierung und mach ein Schnupperpraktikum bei SÜDPACK!
Schicke uns einfach eine Bewerbung mit einem Lebenslauf und einem kurzen Anschreiben.
 

Steckbrief
Qualifikation:
Hauptschulabschluss
Ausbildungsbeginn:
2024 oder 2025
Stelle teilen
Kontakt:

Südpack Verpackungen SE & Co. KG
Jägerstr. 23
88416 Ochsenhausen

Ansprechpartner:
Personalabteilung
Tel: 07352 - 925 01

bewerbung@suedpack.com
www.suedpack.com

INFOS ZUR FIRMA JETZT BEWERBEN