Home Berufe Netze BW GmbH Geomatiker (w/m/d)

Ausbildung

Geomatiker (w/m/d)

Ausbildungsort: Biberach

Über den Ausbildungsberuf:
Zahlen sind für dich nicht nur schwarz oder weiß. Du kannst sie interpretieren und visualisieren. Du liebst es, IT und Technik zu verbinden und aus komplexen Zusammenhängen einfache Grundlagen zu erstellen. Das kannst du hier, als Geomatiker (w/m/d). Während der Ausbildung lernst du den gesamten Prozess des Geodatenmanagements und ein großes Spektrum an Geoinformationssystemen kennen. Digital oder analog – danach kennst du sie, die Daten, auf die unser Unternehmen aufbaut und die unsere Zukunft berechnen. Kannst digitale, dreidimensionale oder animierte Modelle erstellen und uns die Welt zu Füßen legen und wir legen sie dir zu Füßen. Mit uns kannst du viel bewegen. Eigene Ideen umsetzen. Ausprobieren. Fehler machen – das gehört doch dazu. Wir schätzen deine Begeisterung für die Abläufe in unserem Unternehmen und um uns herum. Ja, Theorie ist ein Teil der Ausbildung, aber genauso packst du mit an.

Was du nachher kannst:

  • Mit Geoinformationstechnologien, digitalen und analogen Geodaten kennst du dich aus – von der Erfassung, Verarbeitung bis hin zur Visualisierung.  
  • Du bist dabei, wenn es um Leitungsdokumentation und -auskunft geht und unterstützt die Netzplanung,
  • Projektierung, den technischen Betrieb oder die Baukoordination.
  • Aus Zahlen und Daten machst du Karten und gestaltest Pläne, analysierst neue Möglichkeiten und legst den Grundstein für neue Standorte und Projekte.  
  • Datenbank, IT und Software sind für dich nützliche Hilfsmittel im Umgang mit Daten und Zahlen und du bist Anwendungsprofi.

Super, wenn du das hier mitbringst:

  • Einen guten Realschulabschluss hast du in der Tasche.
  • Gute Deutschkenntnisse (mind. Niveau B2 GER) allemal.
  • Mathematik, IT und Physik sind spannende Welten, die einfach zu dir gehören.

Das bieten wir dir:

  • Eine Ausbildung mit viel Freiraum für die persönliche und berufliche Entwicklung.
  • Miet- oder Fahrtkostenzuschuss? Definitiv.
  • Exkursionen, Trainings und Veranstaltungen machen deine Ausbildung noch spannender.
  • Und Sport treiben? Das kannst du auch mit uns. Unsere Betriebssportgruppen bieten viele unterschiedliche Sportarten.

Wie es nach der Ausbildung weitergeht?
Überzeugst du uns mit deiner Leistung und Begeisterung, dann ist dein Platz bei uns sicher. Eine Vielzahl von Perspektiven, verschiedene Joboptionen und Weiterbildungsmöglichkeiten warten auf dich. Unsere Unterstützung hast du.

Meinst du, das wäre dein Ding?

Fragen kannst Du uns gerne über WhatsApp* unter +49 171 312 77 88 senden. Wir freuen uns auf Dich und Deine Bewerbung.

*Die Nutzung von WhatsApp durch Sie erfolgt freiwillig. Es handelt sich um einen Dienst, den wir nicht selbst anbieten und für den wir nicht verantwortlich sind. Wir haben keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch den Diensteanbieter. Hinweise zum Datenschutz bei WhatsApp finden Sie hier: https://www.whatsapp.com/legal/
 


Steckbrief
Qualifikation:
Mittlere Reife
Ausbildungsbeginn:
2021
Bewerbungsschluss:
31.10.2020
Kontakt:

Netze BW GmbH
Schelmenwasenstraße 15
70567 Stuttgart

Ansprechpartner:
Karin Weber

Tel: +49 171 312 77 88
katrin.weber@netze-bw.de
www.netze-bw.de

INFOS ZUR FIRMA
JETZT BEWERBEN