Home Berufe KaVo Dental GmbH Oberflächenbeschichter (m/w/d)

Ausbildung

Oberflächenbeschichter (m/w/d)

Ausbildungsort: Biberach

Freie Plätze zum Ausbildungsstart 2023

„Mein Ausbildungsberuf ist nicht allzu sehr bekannt, bietet mir aber beste Perspektiven für die Zukunft. Die chemische und elektrochemische Abscheidung von Metallen ist perfekt für dekorative, technische Anwendungen und für den Korrosionsschutz auf Metallen oder Kunststoffen. Unser Anspruch ist dabei alles andere als oberflächlich: Allein im Bereich Instrumente galvanisieren wir viele tausende Produkte am Tag, jedes einzeln auf den tausendstel Millimeter genau. Nur um zu gewährleisten, dass auch nach Jahren die Oberflächen der Instrumente den Ansprüchen unserer Kunden entsprechen: nur KaVo Qualität.“

Meine Ausbildung:

„Täglich Qualität liefern – das gilt für die Oberflächentechnik und für meine dreijährige Ausbildung. Ich lerne alle Prozesse in der Produktionsabteilung Galvanik kennen: von der mechanischen Bearbeitung über die Vorbehandlung zu den galvanischen Prozessen, den analytischen Untersuchungen im Labor und der Abwasseraufbereitung. Qualitätsprüfungen wie zum Beispiel mit Röntgenfluoreszens-Verfahren gehören natürlich auch dazu. So habe ich vollen Einblick und beste Aussichten für meine Zukunft.“

Meine Voraussetzungen:

„Ein sehr guter Hauptschulabschluss ist schon mal Mindestvoraussetzung. Dazu sollten Technik sowie Chemie und Physik deine Stärken sein – und wenn noch Umweltbewusstsein hinzukommt, ist meine Ausbildung genau deine Welt.“

Steckbrief
Qualifikation:
Hauptschulabschluss
Ausbildungsbeginn:
2023
Stelle teilen
Kontakt:

KaVo Dental GmbH
Bismarckring 39
88400 Biberach

Ansprechpartner:
Nicole Gerster
Tel: 07351 56-1255

karrierestart@kavo.com
www.kavo.com

INFOS ZUR FIRMA JETZT BEWERBEN